Aktuelle Seite: HomeEvents10 Jahre FC Dachsbach-Birnbaum

10 Jahre FC Dachsbach-Birnbaum

Am 21. und 22. Juli 2007 war es soweit: wir feierten unser 10-jähriges Bestehen. Der im Jahr 1997 aus der Personalnot zweier benachbarter Vereine entstandene FC ist in den letzten Jahren näher zusammen gewachsen, was nicht zuletzt den Vorständen zu verdanken ist. Um das Ganze gebührend zu feieren, wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein abwechslungsreiches Festprogramm zusammengestellt. Wir konnten neben den Gründungsmitgliedern und den ersten aktiven Spielern auch einige Trainer der vergangenen Jahre begrüßen, was uns sehr freute. Wir wollen uns an dieser Stelle auch nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, Spielerinnen und Spielern, sowie allen Besuchern bedanken die zum gelingen des Festes beigetragen haben.

Das Festwochende startete am Samstag in der Zeit von 11:30 - 18:00 Uhr mit einem Jubiläumsturnier der jetzigen I.Mannschaft. Als Teilnehmer konnten wir die SpVgg Etzelskirchen, den SVS Münchsteinach und zwei Mannschaften des Gastgebers begrüßen, der FC Schauerheim mußte leider kurzfristig absagen. Im Anschluß daran folgte noch ein Spiel der AH gegen die SpVgg Markt Baudenbach und zum Abschluß ein DJ-Abend mit Barbetrieb. Das aufgestellte Zelt erfüllte seinen Zweck sehr gut, da der Himmel in der Nacht seine Schleusen öffnete.

Der Sonntag begann um 10:00 Uhr mit einem Weißwurst-Frühschoppen, welcher auch im Freien stattfinden konnte, da sich das Wetter wieder beruhigt hatte. Im Anschluß daran fand das Einlagespiel unserer U17-Juniorinnen gegen unsere Freunde vom ATV Frankonia Nürnberg statt, bei denen wir uns hiermit nochmal für ihr Kommen bedanken möchten. Da wir wissen wie schwer es immer ist Fahrer für die Mädels zu finden. Die eigentlichen Hauptgeschehen kamen aber noch. Um 15:00 Uhr spielte die Gründungsmannschaft gegen die AH der SpVgg Uehlfeld und der Abend endete mit den Ehrungen der Gründungsmitglieder.

Joomla Template: from JoomlaShack