Aktuelle Seite: HomeA-Junioren (U19)Berichte
 


A-Jugend aktuell

Letztes Heimspiel

Letztes Heimspiel: Einen starken Gegner ein Unentschieden abgetrotzt, dabei selbst gute Chancen gehabt. Ich kann mich nicht erinnern dass die A-Jugend jemals ein 0:0 über die Zeit gebracht hat. Gut gemacht !!

Bericht A-Jgd

pdfA_Jugend_Abschluss

8. Spieltag 2013/2014

Auswärtsspiel in Dietersheim am 02.11.13 !!

Nach schwerfälligem Start kam die Mannschaft langsam in Schwung. So dauerte es einige Zeit bis das 1:0 durch Zacharias Popov fiel. Danach häuften sich die Chancen, die aber manchmal überhastet vergeben wurden. Nach kurzer Leerlaufphase erhöhte wiederum Zacharia P. auf 2:0. Noch vor der Pause erhöhte Andreas Hofmann auf 3:0. Kurz danach mussten wir den Anschlußtreffer per Elfmeter hinnehmen. Nach Wiederbeginn, führte eine kurze Unaufmerksamkeit, in unserer Abwehr zu einer Großchance für Dietersheim, die jedoch unser Torhüter (K. Ringelmann) meisterte. Danach erhöhten wir in regelmäßigen Abständen auf einen beruhigenden Zwischenstand von 5:1. Wobei A. Hofmann wiederum 2 x erfolgreich war. Weitere Großchancen wurden leider vergeben. Den Entstand von 6:1 erzielte Adrian Baugut. Alles in allem war es ein verdienter Sieg.

4. Spieltag 13/14

4. Spieltag gegen FSV Franken Neustadt

Mit Franken Neustadt erwartete die A-Jugend einen scheinbar schlagbaren Gegner mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen. Mit viel Euphorie, aber ohne Trainer (krankheitsbedingt) war das große Ziel die Tabellenführung weiterhin zu behaupten. Die Anfangsphase spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, ohne dass sich eine Mannschaft in den Vordergrund spielen konnte. Im Folgenden erarbeiteten sich die Gäste einige Konterchancen, so fiel das 0:1 für Franken Neustadt nach einer flachen Hereingabe auf den freien Stürmer, der nur noch den Ball ins Tor schieben musste. Gegen Ende der 1. Halbzeit fiel der Ausgleich zugunsten der Heimmannschaft nach einem schönem Eckball von Jens Ahr mit Kopfballvollendung durch Andreas Hofmann. Nach der Pause wurde beschlossen mehr Druck auf den Gegner auszuüben und somit den neustädter Spielfluss der ersten Halbzeit zu unterbinden. Dies gelang uns sehr gut, sodass wir immer besser ins Spiel kamen und daraus auch einige Chancen hervorgingen. Der 2:1 Führungstreffer gelang durch einen Elfmeter von Dominik Amtmann nach einem groben Foul im Strafraum. Kurz darauf fiel das entscheidende 3:1 nach einem Konter, vollstreckt durch Niklas Hassler. Als Fazit diesen Spieltages muss man erkennen den Gegner richtig einzuschätzen und mit voller Konzentration in jedes Spiel zu gehen. Kommende Woche erwartet uns mit der JFG Oststeigerwald einer der Aufstiegsfavoriten, hier wird vor allem volles Engagement und Kampfeinsatz gefragt sein.

geschrieben von Andi u. Domi

4.Spieltag

4. Spieltag gegen FSV Franken Neustadt

Mit Franken Neustadt erwartete die A-Jugend einen scheinbar schlagbaren Gegner mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen. Mit viel Euphorie, aber ohne Trainer (krankheitsbedingt) war das große Ziel die Tabellenführung weiterhin zu behaupten. Die Anfangsphase spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, ohne dass sich eine Mannschaft in den Vordergrund spielen konnte. Im Folgenden erarbeiteten sich die Gäste einige Konterchancen, so fiel das 0:1 für Franken Neustadt nach einer flachen Hereingabe auf den freien Stürmer, der nur noch den Ball ins Tor schieben musste. Gegen Ende der 1. Halbzeit fiel der Ausgleich zugunsten der Heimmannschaft nach einem schönem Eckball von Jens Ahr mit Kopfballvollendung durch Andreas Hofmann. Nach der Pause wurde beschlossen mehr Druck auf den Gegner auszuüben und somit den neustädter Spielfluss der ersten Halbzeit zu unterbinden. Dies gelang uns sehr gut, sodass wir immer besser ins Spiel kamen und daraus auch einige Chancen hervorgingen. Der 2:1 Führungstreffer gelang durch einen Elfmeter von Dominik Amtmann nach einem groben Foul im Strafraum. Kurz darauf fiel das entscheidende 3:1 nach einem Konter, vollstreckt durch Niklas Hassler. Als Fazit diesen Spieltages muss man erkennen den Gegner richtig einzuschätzen und mit voller Konzentration in jedes Spiel zu gehen. Kommende Woche erwartet uns mit der JFG Oststeigerwald einer der Aufstiegsfavoriten, hier wird vor allem volles Engagement und Kampfeinsatz gefragt sein.

geschrieben von Andi und Domi

2. Punktspiel 13/14

A-Jugend : Dachsbach : Langenfeld - 6:0

Nach etwas zähem Beginn, wobei Torwart Kaspar Ringelmann nach unberechtigtem Freistoß stark parierte, kam die A-Jugend des FC Dachsbach-Birnbaum immer besser ins Spiel. Nach einigen nennenswerten Chancen bei denen bereits das 1:0 für die Heimmannschaft hätte fallen können, gelang nach einem Eckball von Jens Ahr der Führungstreffer durch Andreas Hofmann per Kopf. Der FC Dachsbach-Birnbaum beherrschte in der Folge fast durchwegs die gesamte erste Hälfte und erhöhte die Führung noch vor der Halbzeitpause durch einen sehenswerten Flachschuss von Mike Spiegel. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit übernahm die Heimmannschaft sofort wieder das Spielgeschehen und hätte bereits kurz nach Beginn weiter erhöhen können. Dies gelang wenig später dann auch, als sich Kevin Schmutzer auf der Außenbahn schön durchsetzte und mit seiner Hereingabe den Kopfballtreffer von Andreas Hofmann zum 3:0 ermöglichte. In der Folge geriet die Heimelf nicht mehr in größere Bedrängnis, weil vor allem auch die Abwehr an diesem Tag sehr gut agierte. Folglich fiel das 4:0 durch einen Distanzschuss von Andreas Hofmann. Dieser erhöhte wenig später durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 5:0. Als krönenden Abschluss schob der eingewechselte Niklas Hassler alleinstehend vor dem Torwart zum 6:0 Endstand ein.

Im gesamten Spiel war durch die Bank eine sehr starke Mannschaftsleistung zu erkennen die auf entsprechende Leistungen in den kommenden Spielen hoffen lässt.

 

Geschrieben : A. Hofmann + D. Amtmann

3. Punktspiel 13/14

Spielbericht: DTV Diespeck : FC Dachsbach-Birnbaum - 2:5

Mit Spannung fieberte man auf die Partie gegen die A-Jugend des DTV Diespeck hin, da diese, als Absteiger aus der Kreisklasse, der erste Gradmesser für den FC Dachsbach-Birnbaum darstellten. Die Gastgeber aus Diespeck kamen mit mehr Druck und Spielstärke in das Spiel hinein und hatten zu Beginn erste Halbchancen. Die Gäste konnten dem etwas überraschenden frühen Druck der Gastgeber nicht standhalten und so viel schnell das 1:0 für den DTV. Dies wirkte dann als Wachruf für den FC DaBi der sich im folgenden Spielverlauf etwas besser in die Offensive einschalten konnte. So gleichte Manuel Herbst mit einem genau gezielten Flachschuss, nach kurzem Getümmel im Strafraum der Gastgeber zum 1:1 aus. Folglich war das Spiel schwer einzuschätzen, da es hin und her ging, aber niemand so richtig vor das Tor kam. Etwas unerwartet erzielte dann die Heimelf nach einem Freistoß durch die Mauer den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Die Gäste versuchten sich wiederum vor der Pause noch um den Ausgleich zu bemühen, der dann auch nach Flanke von Andreas Hofmann und schöner Kopfballvollendung durch Eric Rudolph erzielt wurde. Nach der Pause trat die Defensive der Gastmannschaft noch gestärkter auf und man lies so wenig zwingende Möglichkeiten der Diespecker zu. Aus der gut stehenden Verteidigung heraus entwickelten die Gäste dann immer öfter gute Kontermöglichkeiten. So erzielte Andreas Hofmann ein direktes Freistoßtor zum 2:3, nachdem Dominik Amtmann 20 Meter vor dem Tor gefällt wurde. Da der Gegner nun sehr offen agierte boten sich für die Gäste immer wieder gute Möglichkeiten. Das 2:4 fiel in der Folge nach einem Fernschuss von Andreas Hofmann aus gut 20 Meter. Die danach ratlos wirkenden Diespecker fingen sich zum Abschluss noch das 2:5. Hierbei setzte sich Niklas Hassler schön durch und wurde kurz vor dem Sechzehner gefoult. Der hierbei mitgelaufene Andreas Hofmann konnte den weiter rollenden Ball, durch die Vorteilsregelung, alleinstehend vor dem Torwart einschieben.

Im Gesamten war gegen einen starken Gegner auswärts eine gute Leistung zu verbuchen, die über weite Strecken des Spiels sehr ansprechend war. Da der Tabellenzweite JFG Oststeigerwald 09 in seinem dritten Spiel patzte und nur Unentschieden spielte, steht man nun alleine auf dem ersten Tabellenplatz. Um weiter solche Höhepunkte setzen zu können muss jetzt von Spiel zu Spiel aufs neue die Spannung hochgehalten werden und dann kann man mit guten Leistungen auch weiter oben mitmischen.

Geschrieben : A. Hofmann + D. Amtmann

Joomla Template: from JoomlaShack