Aktuelle Seite: Home1. MannschaftBerichteSieg in Markt Erlbach

Sieg in Markt Erlbach

Wichtiger Auswärtssieg in Markt Erlbach: Am 5. Spieltag konnten wir einen wichtigen Sieg in markt Erlbach feieren. Trotz Vorzeichen, die kaum schlechter hätten sein können. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und Ausfälle brachten wir exakt 11 Mann nach Markt Erlbach. Daher war von Beginn an klar, dass alle Spieler durchhalten müssen.

Ineiner chancenarmen ersten Hälfte hatte Markt Erlbach zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kaum zählbare Chancen herausarbeiten. Unser Team verlagerte sich auf ein schnelles Umschaltspiel, was zu zwei guten Torchancen führte. In der zweite Halbzeit konnte uns Andreas Paulus nach wunderbarer Vorlage von Andreas Hofmann mit seinem schwächeren linken Fuß in Führung bringen.

Markt Erlbach wechselte frische Spieler ein (die hatten sogar 6 Mann auf der Bank), wodurch wir stark in die eigene Hälfte gedrängt wurden. Als die ersten Angriffsbemühungen eigentlich vorbei waren, konnte Markt Erlbach durch einen tiefen Pass in die Gasse ausgleichen.

Nur kurz darauf brachte uns erneut Andreas Paulus durch einen herrlichen Abschluss aus halblinker Position in Fürhung. Diese Führung sollte bis zum Spielende - trotz 10 minütiger Unterzahl - bestand haben.

Insgesamt muss die Einstellung, der Kampf und die Moral der 11 verbliebenen Spieler hervorgehoben werden. Wenn wir diese immer an den Tag legen, so werden sich noch viele Gegner an uns die Zähne ausbeisen. Andererseits scheint die Liga dieses Jahr extrem ausgeglichen zu sein, so dass keine leichten Spiele dabei sein werden und wir in jedes Spiel gut vorbereitet (!) mit dem nötigen Engagement gehen müssen, um zählbares heraus zu holen.

Joomla Template: from JoomlaShack