Aktuelle Seite: HomeGeschichte

Geschichte

Im Juli 1997 gründeten die beiden Vereine ASV Birnbaum und der TSV Dachsbach einen gemeinsamen Verein, um die beiden immer schwächer werdenden 1.Mannschaften wieder zu stärken. Eine Spielgemeinschaft war im Seniorenbereich nicht erlaubt. So war ein gemeinsamer Spielbetrieb nur über die Gründung eines neuen Vereins möglich, da keiner der Altvereine den Spielbetrieb seiner 1.Mannschaft einstellen wollte. 21 Gründungsmitglieder beschlossen nach reger, aber friedlicher Diskussion, den von den Vorständen der beiden Altvereine erarbeiteten Vorschlägen zu folgen und einen gemeinsamen Spielbetrieb aufzunehmen. Die Neugründung des Vereins betraf nur die Fussballer, die anderen Abteilungen der jeweiligen Ortsvereine verblieben in den Altvereinen. Der Name des Fussballclubs wurde durch Beschluß bestimmt, die Reihenfolge der Ortsnamen durch Losentscheid. Sitz des Vereins ist Birnbaum als Ausgleich für die Erstnennung von Dachsbach im Vereinsnamen.In den darauffolgenden Jahren wurden die einzelnen anderen Fußballmannschaften (Jugend-Alte Herren usw.) komplett in den FC eingegliedert. 2004 wurde die Fußballabteilung erweitert, nun können auch Damen beim FC gegen das runde Leder treten.
Joomla Templates: from JoomlaShack