Aktuelle Seite: HomeF-Junioren (U9)FußballJuniorenF1-Jugend aktuellerstes Hallenturnier

erstes Hallenturnier

Samstag, 19. Januar 2013. Kurz vor 14 Uhr. Schulsporthalle Dachsbach. Die Spannung ist greifbar, die Jungs und Mädels sind heiß auf Ihren ersten Auftritt in der heimischen Halle - mit ihren neuen Trikots.

Zum eigenen Turnier traten wir auch dieses Jahr wieder mit zwei Teams an, beide bis über die Haarspitzen motiviert.

Die anderen Turnierteilnehmer lauten: ASV Weisendorf und Spvgg Uehlfeld I und II.

Kurz vor dem ersten Spiel stellt sich leider heraus: die erste Mannschaft aus Uehlfeld tritt nicht an, das würfelt den Turnierplan gehörig durcheinander, die Turnierleitung arbeitet mit Hochdruck an einem Alternativplan. Kurz darauf steht der neue Plan! Ein Hoch auf die Turnierleitung.

Im ersten Spiel kommt es gleich zur Begegnung unserer beiden Teams. Ohne langes Abtasten geht es gleich in die Vollen: rassige Zweikämpfe, Torraumszenen en masse, tolle Paraden beider Torwarte und ein tolles Publikum. Die zwischenzeitliche Führung des Teams II konnte Team I quasi im Gegenzug egalisieren und kurz vor dem Ende der Partie gelang der "Ersten" sogar der Siegtreffer zum knappen 2:1.

Im nächsten Spiel standen wir unseren Freunden aus Weisendorf gegenüber. Trotz einiger guter Chancen wollte uns kein Tor gelingen und so kam es, wie es kommen musste: DaBi I verlor das Spiel mit 0:1. Die "Zweite" hatte es mit der Spielvereinigung aus Uehlfeld zu tun und konnte der spielerisch klar überlegenen Mannschaft nur Kampfgeist und tolle Moral entgegensetzen. Doch wer kein Tor schießt gewinnt selten Spiele, so auch dieses nicht und so endete das Spiel mit 0:3.

Etwas besser machte es unser Team I, das zwar auch einen schlechten Start erwischte und schnell mit 0:2 gegen Uehlfeld hinten lag, aber kurz vor dem Ende dann doch noch den Anschlußtreffer erzielen konnte. Doch ein Punktgewinn war uns leider vergönnt.

Team II wehrte sich im letzten Spiel nach Kräften gegen die "Mannen" aus Weisendorf, aber mehr als der Ehrentreffer zum 1:4 wollte uns an diesem Tag nicht gelingen.

Damit ergab sich für Team I am Ende Platz drei und für Team II der vierte Platz. Krönender Abschluß war ein Spiel nach Turnierende, in dem sich die beiden Dachsbacher Mannschaften zusammen mit ihren Trainern gegenüberstanden und das vom grandiosen Sprecher Bernd Wieland kommentiert wurde.

Joomla Template: from JoomlaShack